domingo, septiembre 17, 2006

01.08.-03.09.06 = !falta de moderación! (zu eric s. "gnossienne nr. 3",-meinem all time favorite...gnoti sauton-...na dann heißt´s wohl:!A practicar!)

"59. Von der Mäßigung
Im Sorgen für andere
und im Dienste des Himmels ist
nichts so wichtig wie die
Mäßigung
Mäßigung bedeutet
frühes Nachgeben
Frühes Nachgeben bedeutet
Sammeln der Tugend
Mit gesammelter Tugend
ist nichts unerreichbar
Ist nichts unerreichbar
gibt es keine Grenzen
Gibt es keine Grenzen
ist das Reich regierbar
Im Einklang mit dem Mütterlichen
kann der Staat bestehen und gedeihen
Das heißt: Tiefe Wurzeln und ein fester Grund
bieten Sicherheit und langes Leben
wenn der rechte Weg beachtet wird

((aus: Lao Tse: Tao the King))

gestern verlor ich meinen stein.
heute hätte ich vielleicht gedanken verschrotten müssen/sollen/(können?!)
BEVOR ich gegen 21:10 sagte was mir wohl kaum karthasis...

oh einbildung, die du mir sooft als der bildung berauschte, ungestüme, primär prinzipielle halbschwester, die bevorzugte warst... -"I don´t wanna wait", schrieb´ ich...hoffte...- HÄTTE ICH DOCH MÄßIGUNG WALTEN LASSEN, - hätte ich mich doch gemäßigt!!!!

si hubiese tenido...

;-)

1 Comments:

Blogger vronella said...

ach, schatz, auch die mäßigung kann uns unmäßig unzufrieden machen... es kommt wohl immer auf das maß an...

cheers!

5:00 a. m.  

Publicar un comentario

<< Home